1. KLASSISMUS-Workshop

09.10.2020, 14:00 - 10.10.2020, 18:00
  2. Erlebnis- und Kreativwoche in Halle (Saale)

19.10.2020, 15:00 - 23.10.2020, 12:00
  3. Argumentationstraining gegen Vorurteile

13.11.2020, 14:00 - 14.11.2020, 18:00

Kita Sozialarbeit

Seit dem 1. Januar 2020 sind wir als Landesjugendwerk der AWO Träger von Sozialer Arbeit in Kitas in sieben Magdeburger Kindertagesstätten.

Soziale Arbeit in Kitas soll die Chancengleichheit schon vor der Schule verbessern und Bildungsbenachteiligungen so früh wie möglich abbauen. Als Jugendverband steht für uns dabei neben der Bekämpfung der Kinderarmut und der Stärkung der sprachlichen und inklusiven Bildung vor allem die Stärkung der Kinderbeteiligung und der Kinderrechte im Mittelpunkt.

In folgenden Einrichtungen sind unsere Kita-Sozialarbeiterinnen tätig:

Kita Kuschelbären (Neustädter Feld)
Kita Traumhügel (Neustädter Feld)
Integrative Kita Fliederhof II (Olvenstedt)
Kita Valentin (Olvenstedt)
Katholische Kita St. Marien (Sudenburg)
Kita Traumzauberbaum (Sudenburg/Leipz.Straße)
Kita Wolkenstein (Salbke)

Link zu unserer Facebook-Seite

Aktuelles und Hilfreiches

Liebe Kinder und Eltern, während der Kita-Schließungen aufgrund der Corona-Pandemie haben wir für euch eine Linkliste erstellt, die vielleicht auch immer noch interessant ist. Dort findet ihr Bastelanleitungen, Malvorlagen, Sportangebote und vieles mehr. Wenn ihr noch Fragen, Wünsche, Anregungen oder Gesprächsbedarf habt, könnt ihr oben auf eure Kita klicken – da findet ihr die Kontaktdaten eurer Kita-Sozialarbeiterin. Wir arbeiten koninuierlich an der Liste und ergänzen immer mal wieder.

Außerdem haben wir noch eine Liste mit wichtigen Telefonnummern und Informationen zum neuen Kinderzuschlag zusammengestellt: Bitte hier klicken.

Informationen zum Corona-Virus in anderen Sprachen:

Verschiedene Sprachen current information on the corona crisis in several languages oder hier klicken

Arabisch من أجل الحصول على المعلومات باللغة العربية اضغط هنا

Persisch به معلومات بیشتر به زبان فارسی لطفا، این دکمه را فشار دهید