Offene Jugendarbeit

Als Landesjugendwerk der AWO sind wir Träger des Kinder- und Jugendfreizeittreffs Greppin und des Streetworks in Gommern.

Die Offene Jugendarbeit bietet einen Zugang zu Angeboten, die sich auf die Bedürfnisse und Interessen von Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen konzentriert. Unser Ansatz basiert dabei auf Offenheit, Freiwilligkeit und Partizipation.

In unserem Jugendclub, dem Kinder- und Jugendfreizeittreff Greppin, bieten wir einen ansprechenden Raum junge Menschen. Hier können sie an unterschiedlichen Freizeitangeboten teilnehmen, sich kreativ entfalten, ihre Hausaufgaben erledigen oder einfach nur entspannen.

Unsere Streetworkerin, Josephine Lippold, steht kontinuierlich im öffentlichen Raum zur Verfügung, um eine vertrauensvolle Beziehung zu den Jugendlichen aufzubauen. Sie bietet Einzelfallhilfe in Form von Beratung und Unterstützung bei individuellen Problemlagen an und organisiert Gruppenangebote sowie Freizeitaktivitäten.