Jugendclub Greppin

Unser Kinder- und Jugendfreizeittreff Greppin befindet sich im gleichnamigen Ortsteil der Stadt Bitterfeld-Wolfen in sehr zentraler Lage direkt neben der Grund- und Sekundarschule sowie neben dem Sportplatz, auf dem mehrere Sportvereine ansässig und aktiv sind. Täglich besuchen zwischen 30 und 40 Kinder und Jugendliche aus verschiedenen Altersgruppen den Freizeittreff und nehmen an den unterschiedlichen Freizeitangeboten teil.

Die Einrichtung besteht auch 4 Räumen auf circa 120 qm (Gesellschafts- und Veranstaltungsraum,Computer- und Spielraum, Musikraum) sowie einer Kreativstrecke, einer Leseecke, einer Sitzecke für die Berufsvorbereitung und für die Unterstützung von Hausaufgaben, einem Chillbereich, einem Raum für Musikprojekte, einer Küche, dem Sanitärtrakt und dem Außenbereich. Die Außenanlage lädt vor allem im Sommer zum Verweilen und Austausch ein.

Unter dem Gesichtspunkt der Differenziertheit der Interessen von Kindern und Jugendlichen sind die Angebote für die verschiedenen Zielgruppen durch Vielfältigkeit gekennzeichnet. Durch die offene Jugendarbeit mit geringer Verbindlichkeit sowie auf der Basis der Freiwilligkeit und Ungezwungenheit wird auf die Wünsche und Bedürfnisse der Kinder und Jugendlichen eingegangen.

Pädagogische Leitung: Tobias Köppe
Kontakt: T.Koeppe@AWO-Jugendwerk-LSA.de