Das Jugendwerk blockiert!

Einladung an alle Jugendwerkler_innen, Freunde und Freundinnen

Das Jugendwerk blockiert! Block Rock – Rock the Block

Am 12. Januar sowie am 19. Januar 2013 wollen Neonazis zum wiederholten Mal durch Magdeburg marschieren. Im Gedenken an die Zerstörung der Stadt Magdeburg am 16. Januar 1945 wollen sie diesen Tag nutzen, um ihren Geschichtsrevisionismus zu verbreiten. Das Negieren der deutschen Kriegsschuld sowie die Verbreitung neonazistischer und menschenverachtender Ideologien wollen und dürfen wir nicht hinnehmen.

Vor dem Hintergrund der Geschichte der AWO sehen auch wir uns als Jugendwerk verpflichtet, den Nazis entschieden entgegen zu treten. Deswegen laden wir euch ein nach Magdeburg zu kommen, um uns gemeinsam als Jugendwerk der AWO den Nazis in den Weg zustellen. Wir wünschen uns, dass möglichst viele Jugendwerkler_innen nach Magdeburg kommen, so dass wir 12. Januar 2013 als bundesweiter Jugendwerkler_innen – Block einen Teil dazu beitragen, das die Nazis nicht marschieren können.
Thats Why: BlockRock! Das Jugendwerk blockiert!
Für Anmeldungen oder konkrete Informationen könnt ihr uns gern anrufen oder uns eine E-Mail schreiben. Für Menschen, die schon einen Tag vorher anreisen, sind Schlafplätze vorhanden. Informationen zu Busshuttles bzw. zur Busbörse senden wir euch dann zu.

Kontakt: 0391-40 82 90 90 oder 01577-189 47 90
Bildung@AWO-Jugendwerk-LSA.de

Den Aufruf zum weiterleiten gibt es hier.