Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Weiterbildung Naturpädagogik – Teil 2: Sommer

23.08.2019, 09:30 - 16:30

Auch 2019 laden wir alle naturneugiereigen und -begeisterten Menschen recht herzlich ein den Spuren der jahreszeitlichen Qualitäten durch die Natur zu folgen. Dabei widmen wir uns in diesem Jahr ganz besonders unseren pflanzlichen und tierischen `Nachbarn´ in unmittelbarer Umgebung. Laßt Euch überraschen.

Es ist Sommer –  draußen wächst es und treibt schon Früchte, alles zeigt sich voll und geht in seine Kraft. So auch die großen und kleinen Bäume – auch Baumwesen genannt – die uns umgeben. Wir wollen in dieser Sommerzeit zu Gast bei den Bäumen sein. Wir nähern uns ihnen mit all unseren Sinnen, erforschen ihr Wesen auf spielerische und medidative Art, erfahren Spannendes über sie und von ihnen, hören ihre und unsere Geschichten.

Die Zeit wird erfüllt sein mit einfachen und wirkungsvollen naturpädagogischen Methoden ohne großen Materialaufwand, die gut in jede pädagogische Tätigkeit integriert werden können. Dazu bietet das `Draußen Sein´ für uns die Möglichkeiten im Spiegel der Natur unsere eigene pädagogische Wirksamkeit zu reflektieren und vor allen Dingen auch bei sich selbst anzukommen, zu spüren und zu entspannen.

Die Reihe kann für einzelne Tage wie auch als Gesamtpaket gebucht werden. Thematisch sind die Seminartage für Neueinsteiger*innen wie auch für erfahrene Teilnehmer*innen geeignet. Die Teilnahmegebühr beträgt für den einzelnen Tag 35 Euro inkl. Verpflegung und Seminarunterlagen.

Derzweite Teil der Fortbildungsreihe ist eine eintägige Veranstaltung, die im August 2019 in Magdeburg stattfindet.

Termin:
Freitag,  23. August 2019 Sommer – Zu Besuch bei den Baumwesen

Folgetermine:
Freitag, 18. Oktober 2019 Herbst – Zu Besuch bei unseren tierischen Nachbarn

Ort:
Herrenkrugpark, Magdeburg

Teilnahmegebühr:
Die Teilnahmegebühr für den  Workshop am 23.8.2019 liegt bei 35,00 € inkl. Verpflegung und Seminarunterlagen.

Referentin:
Kathrin Geissler – leidenschaftliche DraußenSeierin
WILDes Sein – Natur- und Persönlichkeitsbildung

Genauere Informationen können dem Flyer Naturpädagogik 2019 entnommen werden.

 

Details

Datum:
23.08.2019
Zeit:
09:30 - 16:30