Neuer Vorstand im Landesjugendwerk

Jugendverbände sind Werkstätten der Demokratie. Hier wird Selbst- und Mitbestimmung groß geschrieben.
Auf unserer Landesjugendwerkskonferenz haben unsere Mitglieder für die kommenden beiden Jahre einen neuen Vorstand gewählt und wichtige Beschlüsse gefasst: 1) zur Bekämpfung von Kinderarmut, 2) zum kostenlosen ÖPNV für junge Menschen und Freiwilligendienstleistende, 3) zur Vergütung von Praktika sowie 4) Freiwilligendienste stärken statt Pflichtdienst für junge Menschen!
Wir gratulieren dem neuen Vorstand und wünschen viel Kraft und Erfolg für die Arbeit in den nächsten zwei Jahren.
Bedanken möchten wir uns bei den Ehrenamtlichen, die mit viel Engagement die Arbeit der letzten beiden Jahre vorgestellt haben sowie bei unseren Gästen und Kooperationspartnern für ihre Grußworte, in denen sie ihre Wertschätzung für unsere geleistet Arbeit zum Ausdruck gebracht haben. Wir freuen uns auf die weitere gute Zusammenarbeit.

Mit wegweisenden Beschlüssen und einem neuen Vorstand gehen wir nach unserer Landesjugendwerkskonferenz in zwei weitere arbeitsreiche Jahre. Herzlichen Glückwunsch an die neuen Vorstandsmitglieder Stephanie Wettin, Ronja Bohnert, Massimo Hundt (Vorsitz), Jasmin Deutschmann und Amélie Marquardt. (v.l.n.r.)