• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Jonglier- und Poi-Convention 2018

09.08.2018 - 12.08.2018

Viele kennen Feuerpoi von Jahrmärkten und Festivals. Poi haben ihren Ursprung allerdings bei den Maori in Neuseeland. Ein Poi ist ein Jongliergerät, das aus einer Kette oder Schnur mit einem Gewicht am Ende besteht. Es wird meist in jeder Hand ein Poi in verschiedenen Bahnen um den Körper geschleudert.

Wir als Landesjugendwerk der AWO Sachsen-Anhalt e.V. möchten allen begeisterten Jongleur*innen und Poi-Spieler*innen die Möglichkeit geben, sich zu treffen, auszutauschen und sich gegenseitig neue Tricks beizubringen. Doch auch Anfänger*innen sind willkommen, grundlegende Figuren und Tricks zu erlernen, mit dem Flowerstick zu hantieren oder an Capoeira und Tanz als auch dem sicheren Umgang mit dem Feuerpoi teilzuhaben.

Darüber hinaus werden auf der POI-Convention zahlreiche kreative Workshops wie bspw. Siebdruck, Häkeln, Hula Hupp u.v.m. angeboten. Alle Teilnehemden sind herzlich eingeladen selbst einen Workshop auf der POI-Convention anzubieten und sich aktiv in das Programm einzubringen!

Die Jonglier- und Poi – Convention möchte junge Menschen zusammenbringen, die Freude am Experimentieren, an Bewegung und Koordination haben. Das alles vor der wunderbaren Kulisse des Barleber Sees, der euch bei gutem Wetter auch zum Baden einlädt.

Teilnahmebeitrag:
25,- Euro (Do-So)
20,- Euro (Fr-So)
15,- Euro (Sa+So)
nur 1 Tag: 10,- Euro
(5, – Euro Erm. FSJ/BFD)

Preis enthält Material für die Poi, Verpflegung, sowie die Übernachtung.
Zelt bitte nach Möglichkeit selbst mitbringen!

Ansprechpartner*innen:
Nicole Krökel,  Benjamin Kant (Jugendbildungsreferent*innen)
Nach Deiner Anmeldung bekommst Du von uns per E-Mail eine Anmeldebestätigung.

Ort:
Internationales Jugendbegegnungszentrum am Barleber See,
Am Mittellandkanal 5
39126 Magdeburg

Wann?
09. bis 12. August 2018

Beginn:
Donnerstag, 9. August 2018 ab 14:00 Uhr

Den Flyer zum Ausdrucken findest du hier: [KLICK] und zur Anmeldung gehts hier:

Beginn:
09.08.2018