• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Fortbildungsreihe Spielpädagogik

18.05.2017

Das Landesjugendwerk der AWO Sachsen-Anhalt e.V. bietet in diesem Jahr eine  spielpädagogische Fortbildungssreihe an!

Termine:

18.05.2017 Spielpädagogik II ICH – DU – WIR … soziales Kompetenztraining
„ICH … lerne mich selbst kennen, nehme meine Stärken und Schwächen wahr – Authentizität.
ICH & DU … nehmen uns wahr, kommen in Kontakt – Neugierde u. Interesse – gegenseitige Akzeptanz. WIR … sind ein Team, unterstützen uns gegenseitig – Ankommen und Kommunikation in der Gruppe – Teamfähigkeit entwickeln“

07.09.2017 Spielpädagogik III Abenteuer Spiel I
Einführung „Kooperative Abenteuerspiele sind ideal geeignet, um innerhalb von Gruppen persönlich bedeutsame Lernprozesse zu initiieren und den Teilnehmenden Kompetenzen aus dem Bereich des sozialen Lernens zu vermitteln.“

29.-30.09.2017 Spielpädagogik IV Abenteuer Spiel
Aufbaukurs „Das Konzept der kooperativen Abenteuerspiele basiert auf einer Verzahnung von Elementen aus spiel-, erlebnispädagogischen und gruppen-dynamischen Überlegungen. Die anschließende Auseinandersetzung mit dem Erlebten gibt der Gruppe und den einzelnen Teilnehmenden die Gelegenheit, Rückschlüsse auf die Art und Weise der Zusammenarbeit in der Gruppe und das eigene Handeln zu ziehen.“

Ort:
Landesjugendwerk der AWO Sachsen-Anhalt (Magdeburg)

Seminargebühren: Tagesseminare: 35,- Euro
Wochenendseminar (Grundkurs): 75,- Euro

Referent:
Aiko Wiedhold, Erlebnispädagoge

Zielgruppe:
Mitarbeiter_innen und Multiplikator_innen aus der Kinder- und Jugendarbeit, aus Schule, Schulsozialarbeit und Jugendbildung sowie engagierte Eltern und andere spielbegeisterte Menschen.

Im aktuellen Flyer findest du alle weiteren Informationen zu dieser Ferienwoche.