HOME

Login

Veranstaltungen

  1. Winterferien auf Schloss Hundisburg

    11.02.2019, 15:00 - 15.02.2019, 12:00
Bild

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Weiterbildung Naturpädagogik: Herbst

19.10.2018, 09:30 - 16:30

Das Landesjugendwerk der AWO Sachsen-Anhalt e.V. bietet auch in diesem Jahr eine naturpädagogische Weiterbildungsreihe an!
Es ist Zeit, in den Herbst zu ziehen, seine besondere Qualität zu spüren – zu ernten und zu danken!
Nach diesem besonderen Sommer wollen wir gemeinsam auf das blicken, was gesät wurde und gediehen ist.
Dafür wecken wir die Landart-Künsterler*innen in uns, lassen uns inspirieren von der vollkommenen Kunst der Natur im Kleinen wie im Großen und nutzen die mannigfaltigen Materialien, die wir draußen finden, um selbst Kunstwerke zu gestalten.
Wir lade herzlich ein, mit allen Sinnen durch die Herbstnatur zu streifen, sich an den Bildern der Natur zu erfreuen und selbst in eine fließende tiefe Kreativität zu kommen.
Dazu treffen wir uns am Freitag, den 19. Oktober 2018 um 9.30 Uhr auf dem Gelände der Vitopia eG im Herrenkrug 2 in Magdeburg.
Die Zeit wird erfüllt sein mit einfachen und wirkungsvollen naturpädagogischen Methoden ohne großen Materialaufwand, die gut in jede pädagogische Tätigkeit integriert werden können. Dazu bietet das `Draußen Sein´ für uns vor allen Dingen auch die Möglichkeit im Spiegel der Natur unsere eigene pädagogische Wirksamkeit zu reflektieren und bei uns selbst anzukommen, zu spüren und zu entspannen!

Der dritte Teil der Fortbildungsreihe ist eine eintägige Veranstaltung, die im Oktober 2018 in Magdeburg stattfindet.

Termin:
Freitag, 19. Oktober 2918 (9.30 Uhr – ca. 16.00 Uhr)

Ort:
Herrenkrug Magdeburg, Vitopia eG

Teilnahmegebühr:
Die Teilnahmegebühr für den ersten Workshop 13.4.2018 liegt bei70 € inkl. Verpflegung und Seminarunterlagen.

Referentin:
Kathrin Geissler – leidenschaftliche DraußenSeierin
Wild(es) Sein – Natur- und Persönlichkeitsbildung

Im aktuellen Flyer Naturpädagogik 2018 findest du alle weiteren Informationen.

 

Details

Datum:
19.10.2018
Zeit:
09:30 - 16:30