Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Schnitz mal wieder! – Vom wilden Holz zum individuellen Lieblingsstück –

08.06.2018, 09:30 - 16:00

Holz begeistert die meisten von uns auf vielfältige Art  undWeise und ganz besonders fasziniert sind große wie auch kleine Menschen vom Schnitzen. Dabei können wir schon mal total die Zeit vergessen. Passendes Holz findet sich fast überall und ein Taschenmesser steckt sowieso in so mancher Hosentasche.
So lade ich ein, einer alten oder auch neuen Leidenschaft dem Schnitzen zu folgen; ein traditionelles Handwerk kennen zu lernen oder zu verfeinern; zu staunen, wie aus einem Ast ein Löffel oder so manch andere kleine Holzgegenstände entstehen und sich ganz entspannt einen Tag lang der Handarbeit an der frischen Luft zu widmen.

Von der sicheren Handhabung des Schnitzwerkzeuges, geht es über die Holzkunde hin zu einem eigenen kleinen individuellen
Lieblingsstück aus wildem Holz. Wir werden im Freien arbeiten. Bitte entsprechend kleiden, eine wasserfeste Sitzunterlage und wenn vorhanden ein Schnitz bzw. Taschenmesser mitbringen.


Termin: 8. Juni 2018

Teilnahmegebühr: 35 €  (inkl. Verpflegung und Material)

Referent:
Kathrin Geissler – WILDesSEIN
Natur- & Persönlichkeitsbildung

Ort:
Gelände der Vitopia eG / Herrenkrug 2 / Magdeburg

Im aktuellen Flyer findest du alle weiteren Informationen.

Anmelden kannst du dich hier:

Details

Datum:
08.06.2018
Zeit:
09:30 - 16:00