• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Kräuterwanderung im Stadtpark

10.06.2023 , 10:00

Der Frühling steht in voller Blüte, die warmen Winde verkünden schon den nahenden Sommer und wir begeben uns wieder auf die Suche nach Wildkräutern.

Auf unserer Kräuterwanderung lernst du verschiedene Wildkräuter kennen, sie zu unterscheiden und was du mit ihnen machen kannst.

Bei gutem Wetter werden wir zum Abschluss ein Wildkräutersalz und eine Sommerbowle herstellen und verkosten.

Bitte kleide dich dem Wetter entsprechend. Wir sind die ganze Zeit draußen. Außerdem brauchst du einen kleinen Korb oder ähnliches zum Sammeln deiner Kräuter. Auch ein kleines scharfes Messer kann hilfreich sein.

10€ (Preis enthält Material, Verpflegung und Kosten für die Referentin)

Ggf. kann aufgrund besonderer Lebensumstände auf den Teilnahmebeitrag verzichtet werden.

Du kannst dich am besten per E-Mail

anmelden, gern aber auch per Post

oder Telefon:

Bildung@AWO-Jugendwerk-LSA.de

Tel: 0391-40 82 90 90

Fax: 0391-40 82 458

Nach der Anmeldung versenden wir eine Bestätigung sowie weitere Informationen zu dieser Veranstaltung.

Hauptverantwortlich für die Planung und Durchführung der Veranstaltung
ist unsere Jugendbildungsreferentin

Carina Lederich.

Detaillierte Informationen kannst du dem Flyer entnehmen.