• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Kräuterwanderung im Stadtpark Magdeburg

25.06.2022 , 10:00 14:30

Im Sommer geht es auf Entdeckungstour in den Magdeburger Stadtpark!

Wir begeben uns auf die Suche nach Wildkpflanzen, wie Lindenbäumen, Gänseblümchen, Brennnessel, Acker-schachtelhalm und vielen anderen. Du lernst diese zu unterscheiden und was du mit ihnen machen kannst.

Wenn das Wetter mitspielt und die Sonne lacht, werden wir zum Abschluss ein Kräutersalz, eine Wildkräuterbutter und eine eigene Kräuter-Limo herstellen und verkosten.
Da wir die ganze Zeit an der frischen Luft verbringen werden, denk bitte an Kleidung die dem Wetter entspricht. Bring gerne einen Korb mit, indem du die Wildpflanzen transportieren kannst. Außerdem wäre eine Handykamera oder eine Digitalkamera zur Dokumentation gut.

Wir freuen uns auf dich!

Wann:

Samstag, 25.06.2022

10-14.30 Uhr

Wo:

Vor Ort im Magdeburger Stadtpark

Wer:

Interessierte und Multiplikator*innen
(Kinder nach Absprache möglich)

Wieviel:

15,- Euro Erw
5,- Euro Kinder bis 16J

(Preis enthält Material, Verpflegung und Honorar für die Referent*innen)

Für Personen, die nicht in der Lage sind den Teilnehmer*innenbeitrag aufzubringen, kann eine Sonderregelung getroffen werden. Bitte kontaktiere uns dazu.

Nach Deiner Anmeldung bekommst Du von uns per E-Mail eine Anmeldebestätigung & die Zugangsdaten zum Seminar.”

Detaillierte Informationen kannst du dem Flyer entnehmen.

Datum:
25.06.2022