• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Jugendleiter*innen-Karte – Grundkurs

21.02.2020 - 23.02.2020

Was dich erwartet:
Die Juleica ist ein bundesweit anerkannter Qualifizierungsnachweis für ehrenamtliche Mitarbeiter*Innen in der Jugendarbeit. Im Grundkurs werden an zwei Wochenenden Kenntnisse zu folgenden Themen vermittelt:

• Aufgaben und Funktionen der Jugendleiter*Innen und Befähigung zur Leitung von Gruppen
  • Psychologische und pädagogische Grundlagen für die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen
  • Kennenlernen von Gruppenspielen und Methoden – Jugendschutz und Gewaltprävention
  • Jugendkulturen und Projektmanagement
  • Umgang mit Grenzüberschreitendem Verhalten bei Ferienfreizeiten
  • Strukturen der Jugendverbandsarbeit in Sachsen-Anhalt

Voraussetzungen:
Um am Juleica Grundkurs teilnehmen zu können, benötigt ihr eine Erste-Hilfe Ausbildung im Umfang von 9 Unterrichtseinheiten. Gerne helfen wir euch dabei, die passende Erste-Hilfe Schulung zu finden.

Wann: 21- 23. 02.2020 und 06.-08.03.2020

Wo: Parkhotel – CVJM Schönebeck Am Park 10 39217 Schönebeck

Wer: Jugendliche und junge Erwachsene von 16-27 Jahren

Wieviel: 40€ (Preis beinhaltet Übernachtung und Verpflegung)

Im aktuellen Flyer findest du alle weiteren Informationen zu dieser Ferienwoche.

Beginn:
21.02.2020