Neue Ausstellung im Literaturhaus: Alles Familie!

Familiendarstellung in aktuellen Bilderbüchern

Eine Wanderausstellung der Internationalen Jugendbibliothek, München

Kinder wachsen heute in den unterschiedlichsten familiären Zusammenhängen auf: in traditionellen Vater-Mutter-Kind-Familien, allein mit der Mutter oder dem Vater, in Patchwork- oder Regenbogenfamilien oder bei Pflegeeltern. Die gesellschaftlichen Veränderungen der letzten Jahrzehnte wirken sich auf alle Lebensbereiche aus, auch auf die Familie.

Wie sich diese Entwicklung in aktuellen Kinder- und Bilderbüchern widerspiegelt, zeigt die Ausstellung “Alles Familie!”: Systematisch aufgebaut, werden kindgerechte und ansprechende Beispiele zu allen denkbaren Familienmodellen und zum familiären Zusammenleben vorgestellt.

Ab 1 Juni bis 31. August 2024

Montag – Freitag: 10-16 Uhr

Donnerstag: 10-18 Uhr

im Literaturhaus Magdeburg

Ausstellungseröffnung zum Internationalen Kindertag!

Am 1 Juni 2024 im Literaturhaus Magdeburg

14:00 Einlass

14:30 Lesung mit der Kinderbuchautorin Tanja Székessy

Danach:

Ausstellungseröffnung mit Spiel & Spaß!

Mit freundlicher Unterstützung der .IKj) und des Landesjugendwerks der AWO Sachsen-Anhalt e.V

Kontakt:

Thiemstraße 7, 39104 Magdeburg