Wiedersehen macht Freu(n)de

Magdeburg. 08.8.2016
Auf unserer Erlebnis- und Kreativwoche an der Ostsee in Kiel am Anfang der Sommerferien hatten einige Kinder- und Jugendlichen den Wunsch, sich regelmäßig auch zwischen den Ferienwochen zu treffen. So waren schnell alle Jugendlichen von der Idee begeistert, sich wieder zu sehen, zu quatschen und zusammen Spannendes zu Erleben. Wir vereinbarten also einen Termin für ein Wiedersehenstreffen an diesem Wochenende. Am Samstag war es dann soweit. Vom Magdeburger Hauptbahnhof schlenderten wir gemeinsam bei grauem Wetter in Richtung Rotehornpark. Das Wetter trübte unsere Stimmung aber keinesfalls, denn die Wiedersehensfreude war riesig. Im Stadtpark angekommen erwartete uns eine kleine Geocachingtour u.a. zu den Themen:

Was heißt es eigentlich, sich mit und im Jugendwerk zu engagieren?
Was bedeutet Partizipation und Mitbestimmung?
Wie kann ich meine eigenen Ideen und Vorstellungen selbst umsetzen?

Im Anschluss an das Geocaching haben wir zusammen lecker gegrillt und entspannt gechillt. Wir freuen und auf ein nächstes Wiedersehen und sind gespannt, welche Ideen uns bis dahin einfallen!

Ferien Nachtreffen

FacebookFacebook