Mitgliederversammlung wählt neuen Vorstand

Magdeburg. 21.02.2015
Mit wegweisenden Beschlüssen und einem neuen Vorstand geht das Landesjugendwerk der AWO Sachsen-Anhalt e.V. nach seiner Mitgliederversammlung am 21.02.2015 in Magdeburg in zwei arbeitsreiche Jahre.

Vorstand 1Zu Beginn würdigten sowohl die AWO-Vorsitzende Petra Grimm-Benne als auch die Juso-Vorsitzende Tina Rosner sowie Fabian Pfister vom Vorstand der Falken und des KJR die gute Arbeit des Jugendwerkes in den verschiedenen Themenfeldern und betonten, dass ihnen auch in Zukunft die Kooperation mit dem Landesjugendwerk am Herzen liegt.

Die neue Vorsitzende Nicole Krökel und ihre beiden Stellvertreter Sebastian Kunze und Florian Orlowski freuen sich darauf, den Verband politisch und inhaltlich weiter voranzubringen und neue aktive Menschen für das Jugendwerk zu gewinnen. Unterstützung bekommen sie dabei von Stephanie Behrens, ChristopherGrobys, Jan Kiese, Juliane Schieweck und Martin Zimmermann, die als Beisitzende in den Vorstand gewählt wurden. Steffi Nahrstedt und Fabian Nagel wurden in den Beirat gewählt und stehen dem Vorstand beratend zur Seite.
bearbeitet
Mit großer Mehrheit haben die Mitglieder u.a. Anträge zur Stärkung der Jugendarbeit in der AWO, zur gleichberechtigten Teilhabe für junge Migrant_innen, zur Weiterentwicklung der Gedenkstättenarbeit sowie zur Verhinderung von transatlantischen Freihandelsabkommen beschlossen.

Die Mitgliederversammlung findet aller zwei Jahre statt und ist das höchste beschlussfassende Gremium des Landesjugendwerkes der AWO Sachsen-Anhalt e.V. Ihre Beschlüsse sind maßgeblich für die inhaltliche Arbeit und die Themen, mit denen sich das Landesjugendwerk der AWO befasst. Sie ist außerdem zuständig für die Wahl des Vorstandes und die Jahresarbeitsberichte.

FacebookFacebook