Sie möchten die Arbeit des Landesjugendwerkes der AWO unterstützen?

Damit wir unsere Arbeit mit jungen Menschen, auch mit sozial benachteiligten, fortsetzen können, freuen wir uns jederzeit über Ihre Spende.

Seit mehreren Jahren führen wir mit Kindern und Jugendlichen im Alter zwischen 10 und 16 Jahren Ferienfreizeiten durch. Jeweils in den Oster-, Sommer- und Herbstferien fahren wir eine Woche an die schönsten Orte in Sachsen-Anhalt, an denen die Jugendlichen gemeinsam ihre Freizeit gestalten, ihre Kreativität ausleben und in verschiedenen Workshops viel neues lernen können. Leider ist es nicht allen Familien in Sachsen-Anhalt möglich, ihren Kindern eine Woche Ferienfahrt zu bezahlen. Auch das Bildungs- und Teilhabeprogramm der Bundesregierung hat daran bisher nichts geändert.

Durch Ihre Spenden konnten wir bisher auch Kindern aus sozial benachteiligten Familien die Teilnahme an unseren Ferienfahrten ermöglichen. Auch an unserer Kinderrepublick in den Sommerferien konnten durch Spenden drei Jugendliche teilnehmen, deren Eltern den Teilnehmerbeitrag nicht aufbringen konnten.

Möchten Sie unsere Arbeit unterstützen, können Sie für Freizeit und Bildung junger Menschen spenden. Mit nur 30,- Euro finanzieren Sie einem Kind einen Tag Ferienfreizeit.

Bankverbindung:
Stadtsparkasse Magdeburg
BIC: NOLADE21MDG

Wir sind als Landesjugendwerk der AWO vom Finanzamt als gemeinnützig anerkannt. Dadurch ist Ihre Spende steuerlich absetzbar. Wenn Sie eine Spendenbescheinigung wünschen, teilen Sie uns bitte Ihre Anschrift mit.