1. WalkAWay – eine Auszeit in der Natur für den Übergang vom Kind zum/zur Jugendlichen

24.08.2017 - 27.08.2017
  2. Weiterbildung Naturpädagogik Teil II – Herbst

21.09.2017, 10:00 - 23.09.2017, 16:00
  3. Herbstferien auf Schloss Hundisburg

09.10.2017, 15:00 - 13.10.2017, 12:00

Sie möchten die Arbeit des Landesjugendwerkes der AWO unterstützen?

Damit wir unsere erfolgreiche und nachhaltige Arbeit mit jungen Menschen, auch mit sozial benachteiligten, fortsetzen können, freuen wir uns jederzeit über Ihre Spende.

Seit mehreren Jahren führen wir sehr erfolgreich mit Kindern und Jugendlichen im Alter zwischen 11 und 16 Jahren Ferienfreizeiten durch. Jeweils in den Oster-, Sommer- und Herbstferien fahren wir eine Woche an die schönsten Orte in Sachsen-Anhalt, an denen die Jugendlichen gemeinsam ihre Freizeit gestalten, ihre Kreativität ausleben und in verschiedenen Workshops viel neues lernen können. Leider ist es nicht allen Familien in Sachsen-Anhalt möglich, ihren Kindern eine Woche Ferienfahrt zu bezahlen. Auch das Bildungs- und Teilhabeprogramm der Bundesregierung hat daran bisher nichts geändert.

Bei den bisherigen Ferienfahrten konnten wir auch Kindern aus sozial benachteiligten Familien die Teilnahme daran ermöglichen. So konnten z.B.  an der Erlebnis- und Kreativwoche in den Osterferien durch Spenden drei junge Menschen teilnehmen, deren Eltern den Teilnehmerbeitrag nicht aufbringen konnten.

Möchten Sie unsere Arbeit unterstützen, können Sie für Freizeit und Bildung junger Menschen spenden. Mit nur 25,- Euro finanzieren Sie einem Kind einen Tag Ferienfreizeit.

Bankverbindung:
Stadtsparkasse Magdeburg
Konto-Nr.: 30 37 12 87
BLZ: 810 53 272

Wir sind als Landesjugendwerk der AWO vom Finanzamt als gemeinnützig anerkannt. Dadurch ist Ihre Spende steuerlich absetzbar. Wenn Sie eine Spendenbescheinigung wünschen, teilen Sie uns bitte Ihre Anschrift mit.