Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Weiterbildung Naturpädagogik – Winter

30.11.2018, 09:30 - 16:30

Die Natur eröffnet uns einen großartigen Platz zum Erfahren, Lernen, Reflektieren, zum Spaß haben und vor allen Dingen einfach nur zum SEIN. Wir sind zu verschiedenen Zeiten in die Qualitäten unserer Jahreszeiten eingetaucht. Im Winter sitzen wir wie in alten Zeiten zusammen, sammeln am Feuer die Schätze des Jahres und lernen altes Handwerk kennen.

Die Zeit ist erfüllt mit einfachen und wirkungsvollen naturpädagogischen Methoden ohne großen Materialaufwand, die gut in jede pädagogische Tätigkeit integriert werden können. Dazu bietet das `Draußen Sein´ für uns die Möglichkeiten im Spiegel der Natur unsere eigene pädagogische Wirksamkeit zu reflektieren und vor allen Dingen auch bei sich selbst anzukommen, zu spüren und zu entspannen!

Der Winter-Teil der Fortbildungsreihe ist eine eintägige Veranstaltung, die im November 2018 im Ökozentrum stattfindet.

Termin:
30.11.2018

Ort:
Magdeburg, Ökozentrum

Teilnahmegebühr:
Die Teilnahmegebühr für Workshop liegt bei 35€ inkl. Verpflegung und Seminarunterlagen.

Referentin:
Kathrin Geissler – leidenschaftliche DraußenSeierin
Wild(es) Sein – Natur- und Persönlichkeitsbildung

 

 

Bild Naturpädagogik

Details

Datum:
30.11.2018
Zeit:
09:30 - 16:30