HOME

Login

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Weiterbildung Naturpädagogik Teil III – Winter

30.11.2017, 09:00 - 15:00

Veranstaltung Navigation

Das Landesjugendwerk der AWO Sachsen-Anhalt e.V. bietet auch in diesem Jahr eine mehrteilige naturpädagogische Weiterbildungsreihe an! Die Natur eröffnet uns einen großartigen Platz zum Erfahren, Lernen, Reflektieren, zum Spaß haben und vor allen Dingen einfach nur zum SEIN. Wir werden zu drei verschiedenen Zeiten in die Qualitäten unserer Jahreszeiten eintauchen – sie spüren und so ganz mit und in ihnen arbeiten. Im Frühling widmen wir uns dem Erwachen und dem Wachsen, der frischen Pflanzenkraft und den Elementen Wasser und Luft. Durch den Herbst reisen wir mit kreativen und gestaltendem Tun bei `LandArt-Aktionen´, wir werden das Element Erde erfahren und uns über Märchen und Mythen unserer Landschaft annähern. Im Winter sitzen wir wie in alten Zeiten zusammen,
sammeln am Feuer die Schätze des Jahres und lernen altes Handwerk kennen.
Die Zeit ist erfüllt mit einfachen und wirkungsvollen naturpädagogischen Methoden ohne großen Materialaufwand, die gut in jede pädagogische Tätigkeit integriert werden können. Dazu bietet das `Draußen Sein´ für uns die Möglichkeiten im Spiegel der Natur unsere eigene pädagogische Wirksamkeit zu reflektieren und vor allen Dingen auch bei sich selbst anzukommen, zu spüren und zu entspannen!

Der dritte Teil der Fortbildungsreihe ist eine eintägige Veranstaltung, die im  November 2017 im Magdeburger Herrenkrugpark stattfindet.

Termin:
30.11.2017

Ort:
Magdeburg, Herrenkrug

Teilnahmegebühr:
Die Teilnahmegebühr für Workshop liegt bei 30€ inkl. Verpflegung und Seminarunterlagen.

Referentin:
Kathrin Geissler – leidenschaftliche DraußenSeierin
Wild(es) Sein – Natur- und Persönlichkeitsbildung

Im aktuellen Flyer findest du alle weiteren Informationen zu Seminar

 

 

Bild Naturpädagogik

Details

Datum:
30.11.2017
Zeit:
09:00 - 15:00