Nachfolger_in gesucht für BFD/ FSJ im Jugendwerk

Magdeburg. 03.7.2017

Bock auf was mit Medien? Oder mit Menschen? Vielleicht auch beides und coole Projekte mit Kindern und Jugendlichen umsetzen? Veranstaltungen organisieren, Werbung machen, eigene Ideen entwickeln, kreativ sein, aber nicht nur am Schreibtisch hocken, sondern auch mal frech in die Kamera grinsen und mit unseren Jugendlichen und Freiwilligen auf Fahrt gehen?!

Unsere FSJler Janis und Janosch suchen nach Nachfolgern*innen (ab sofort). Wenn du gern mal in die Jugendarbeit hineinschnuppern willst, Lust hast PR zu machen oder deine organisatorischen und pädagogischen Fähigkeiten ausbauen willst, dann mach doch einfach mal einen Freiwilligendienst (FSJ oder BFD) bei uns im Jugendwerk!

Natürlich kannst du auch in ganz anderen Bereichen aktiv werden: ob Kita, Krankenhaus, Medien- oder Kultureinrichtungen, Schulen, Behindertenwerkstätten, Senioreneinrichtungen – alle unsere Einsatzstellen findest du in unserer Einsatzstellenbörse.
Ruf uns an oder schreib uns eine E-Mail: 0391 40 82 458, freiwillig@awo-jugendwerk-LSA.de – Wir beraten dich gern!

2 Freiwillige gesucht, ab sofort!
Als Freiwillige*r unterstützt du unsere Mitarbeiter*innen für in der Regel 6-12 Monate in der Jugendbildung sowie im Bereich Freiwilligendienste vor allem bei der Öffentlichkeitsarbeit und Veranstaltungsorganisation. Deine Aufgaben wären u.a.:

–   Werbe- und Infomaterial entwickeln und erstellen
–   Veranstaltungen und Messeauftritte vorbereiten und begleiten
–   Unsere Medien (Webseitre, Facebook, Instagram etc.) pflegen und weiter-entwickeln
–   Seminare, Workshops, Bildungsfahrten etc. organisieren und begleiten (z.B. Ferienfreizeiten, FSJ- und BFD-Seminare)
–   Eigene Ideen und Projekte umsetzen
–   Ein klein wenig Verwaltung und Büroarbeit und natürlich die Welt verbessern : )

Was musst du mitbringen?
Motivation, sich mit eigenen Ideen einzubringen und Verantwortung zu übernehmen und Spaß an der Arbeit mit Menschen. Ein Schulabschluss, eine Ausbildung oder sonstige Vorerfahrung erwarten wir nicht.
P.s.: Eine Altersbegrenzung gibt es nicht.

Was bieten wir?
–  Einblicke in die Jugend- und Bildungsarbeit sowie in die Arbeit eines Jugendverbandes
–  wertvolle Erfahrungen im Umgang mit Menschen und Institutionen
–  die Chance, sich auszuprobieren, einzubringen und persönlich weiterzuentwickeln
–  pädagogische Begleitung und feste Ansprechpartner*innen
–  spannende Seminarwochen und viele nette Leute
–  ein Taschengeld und die Übernahme der Sozialversicherungsbeiträge
–  und natürlich flexible Arbeitszeiten und ein tolles Team!

Wo und wie bewerben?
Alle Infos zur Bewerbung sowie Allgemeines zu den Freiwilligendiensten gibt es hier. Gern kannst du uns auch direkt kontaktieren unter: 0391 40 82 456 oder freiwillig@awo-jugendwerk-LSA.de
Wir freuen uns auf dich!